65. Geburtstag: Michael Ebling gratuliert Kurt Merkator

65. Geburtstag: Michael Ebling gratuliert Kurt Merkator

eingetragen in: Aktuelles, SPD-Unterbezirk | 0

Der Mainzer SPD-Vorsitzende und Oberbürgermeister Michael Ebling hat Sozialdezernent Kurt Merkator zum 65. Geburtstag gratuliert. „Kurt Merkator ist seit Jahrzehnten für die Stadt Mainz und ihre Bürgerinnen und Bürger tätig”, erklärte Ebling. „An der Schwelle zu dem Alter, in dem der Ruhestand beginnt, möchte ich ihm für seine Lebensleistung in der Mainzer Kommunalpolitik danken. In allen Funktionen, die er ausgeübt hat, hat er prägend gewirkt und die Lebensbedingungen für die Menschen in der Stadt mitgestaltet.”

Kurt Merkator hatte angekündigt, sein Amt als Sozialdezernent aufzugeben. Die Mainzer SPD hatte vor wenigen Tagen Eckart Lensch als Nachfolger nominiert. „Ich wünsche Kurt Merkator zum 65. Geburtstag alles Gute”, sagte Ebling. „Die Stadt kann sich glücklich schätzen, dass er für sie arbeitet.”

Foto: Kurt Merkator.