Wirtschaft in Mainz: Carsten Kühl im Gründer-Dialog

Partei 0 | 22. August 2017

Zu einem Dialog über Unternehmensgründungen hatte der Mainzer Bundestagskandidat Carsten Kühl Gründerinnen und Gründer eingeladen. Ein für ihn wichtiges Thema, denn die Gründerinnen und Gründer tragen maßgeblich zur Weiterentwicklung der Wirtschaft bei und beleben den Arbeitsmarkt. So schaffen sie nicht nur für sich, sondern auch für andere neue Arbeitsplätze. Im Rhein-Main-Gebiet hat sich Mainz als Gründerstadt mit einer lebendigen Gründerszene etabliert.

Der Ort, an dem der Dialog stattfand, steht beispielhaft für diese Szene: Das „alte Rohrlager“, ein ehemaliger Werkstattkomplex der Mainzer Stadtwerke, beherbergt heute unter anderem die neugegründete Brauerei „Kuehn Kunz Rosen“. So wurde das Gespräch von einer Bierprobe begleitet, die der Geschäftsführer der Brauerei Wendelin Quadt vorstellte. Die Diskussion führten die Unternehmerinnen und Unternehmer Marietta Gädeke, Kasia Mroczkowska, Elisabeth Kolz und Tilman Au sowie der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling.

Das Foto zeigt (von links) Carsten Kühl, Marietta Gädeke, Kasia Mroczkowska, Elisabeth Kolz, Michael Ebling, Tilman Au und Wendelin Quadt. Einige weitere Fotos gibt es bei flickr.