Jana Schmöller und Ata Delbasteh als neue Doppelspitze der Mainzer SPD vorgeschlagen

Partei 0 | 21. April 2023

 Der Vorstand der Mainzer SPD hat sich einstimmig für Jana Schmöller und Ata Delbasteh als neue Vorsitzende ausgesprochen. „Wir werden die beiden dem Parteitag am 24. Mai als neue Doppelspitze vorschlagen“, sagten die scheidenden Vorsitzenden Mareike von Jungenfeld und Christian Kanka. „Wir freuen uns sehr, dass der Vorschlag eine so breite Unterstützung im Vorstand erfahren hat. Die nächsten Wochen bis zum Parteitag wollen wir nun gemeinsam mit Jana und Ata nutzen, um ihre Ideen in unsere Ortsvereine, Arbeitsgemeinschaften und zu unseren Mitgliedern zu tragen. Wir sind überzeugt, dass die Mainzer Sozialdemokratie bei ihnen in sehr guten Händen ist.“

Jana Schmöller lebt mit ihrer Familie in der Mainzer Neustadt. Bereits heute ist die 31-jährige Schmöller Mitglied des Vorstandes der Mainzer SPD und führt seit dem vergangenen Jahr auch die SPD-Fraktion im Mainzer Stadtrat.

Der gebürtige Mainzer Ata Delbasteh ist Unternehmer und 44 Jahre alt. Er wohnt mit seiner Familie in Bischofsheim, hat aber schon immer seinen privaten und beruflichen Lebensmittelpunkt in Mainz. Er gehört seit 15 Jahren der SPD an.

„Gemeinsam mit den weiteren Vorstandsmitgliedern werden Jana Schmöller und Ata Delbasteh die Politik für die Menschen in Mainz mitgestalten. Sie bringen die nötigen Kompetenzen mit, und sie stehen für eine Politik, die die aktuellen Herausforderungen kennt und aus sozialdemokratischer Sicht annimmt.“, so von Jungenfeld und Kanka abschließend.