Staatstheater Mainz

Vertragsverlängerung von Intendant Müller

Stadtratsfraktion 0 | 24. August 2017

„Das Mainzer Staatstheater hat sich unter der Leitung von Intendant Markus Müller sehr gut entwickelt, kulturell sowie finanziell, und wir freuen uns sehr, dass er weiter am Staatstheater Mainz bleibt“, wertet Martina Kracht, kulturpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion die Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre.

„Müller und sein Team konnten die Besucherzahlen kontinuierlich steigern und haben damit das Theater wieder zu einem wichtigen kulturellen Ort in Mainz werden lassen. Dabei haben sie auch den Kreis Mainz-Bingen in die Arbeit mit eingebunden, beispielweise mit der Schaffung einer neuen kulturellen Veranstaltungsreihe in Ingelheim. Mit seiner kreativen Art und der künstlerischen und finanziellen Ideenfindung, im Gegensatz zu einigen anderen Theatern in Rheinland-Pfalz, hat es Müller geschafft, die finanziellen Turbulenzen der Vergangenheit zu konsolidieren.“, so Kracht weiter.

„Wir wünschen Markus Müller weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass er an seine erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre anknüpfen wird, in dem er weiterhin deutliche eigene Akzente setzt“, so Kracht abschließend.

gez.
Alexandra Gill-Gers