„Es ist die richtige Strategie der Stadtwerke nach sechs Jahren wieder in den Gas- und Stromverkauf einzusteigen“, begrüßt Dr. Eckart Lensch, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, den am Montag von den Mainzer Stadtwerken vorgestellten neuen Vertriebszweig.
„Für das kommunale Unternehmen ist es wichtig, sich wieder für den Vertrieb auf dem Energiemarkt zu öffnen. Es gilt für die Verbraucherinnen und Verbraucher die Energieversorgung innerhalb der Region zu sichern. Eine solide regionale Energieerzeugung und Versorgung unterstützt die Kommunen finanziell und sichert die betriebliche Infrastruktur. Der Wiedereinstieg in den Vertrieb ist daher auch langfristig gesehen eine gute Investition für die Stadt. Unter diesen Aspekten ist auch die Zusammenarbeit mit der EWR ein richtiger Schritt und fügt sich in eine Erfolg versprechende Gesamtstrategie ein.“
„Wir haben mit unserer Fraktion die bisherigen Schritte für eine zukunftsfähige Aufstellung der Unternehmensgruppe der Mainzer Stadtwerke AG immer unterstützt und werden diese auch weiterhin positiv begleiten“, so Lensch abschließend.