Die Mainzer SPD dankt ihrem Mitglied Doris Ahnen für die langjährige Mitarbeit im Bundesvorstand der Partei. „Doris Ahnen hat seit 2007 im Bundesvorstand für die SPD und damit für die demokratische Politik in Deutschland gearbeitet“, sagten die beiden Mainzer SPD-Vorsitzenden Jana Schmöller und Ata Delbasteh. „Wir freuen uns, dass eine Mainzerin so lange auf dieser Ebene gewirkt hat. Sie hat auch in dieser Funktion viel für das Land geleistet. Dafür danken wir ihr herzlich.“
Doris Ahnen hatte auf dem am Sonntag zu Ende gegangenen Bundesparteitag der SPD auf eine erneute Kandidatur verzichtet. „Das bedauern wir, müssen ihre Entscheidung aber akzeptieren“, so Schmöller und Delbasteh. „Gleichzeitig freuen wir uns, dass sie bereit ist, für den Mainzer Stadtrat zu kandidieren. Mit ihrer politischen Erfahrung und mit ihren umfassenden Kenntnissen wäre sie als Ratsmitglied ein Gewinn für die Stadt.“
Doris Ahnen hatte auf verschiedenen Ebenen in der SPD Funktionen inne. Unter anderem war sie zwölf Jahre lang Mitglied im Vorstand der Mainzer SPD, zuletzt als stellvertretende Vorsitzende. Sie ist Landtagsabgeordnete für Mainz und rheinland-pfälzische Finanzministerin.
Schreibe einen Kommentar