SPD-Fraktion bestätigt Fraktionsvorstand

eingetragen in: Aktuelles, SPD-Stadtratsfraktion

Wie zur Halbzeit der Amtsperiode üblich hat die SPD-Fraktion in ihrer gestrigen Sitzung den Fraktionsvorstand um Fraktionsvorsitzende Alexandra Gill-Gers im Amt bestätigt. „Dass die Fraktion weiterhin ihr Vertrauen in uns und in mich setzt, freut mich sehr.“, zeigt sich Alexandra Gill-Gers, Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion mit dem Ergebnis zufrieden.

Zu ihren Stellvertretern wurden abermals Jana Schneiß, die jugendpolitische Sprecherin der Fraktion, sowie Dr. Matthias Dietz-Lenssen, der ordnungspolitische Sprecher der Fraktion gewählt. Gill-Gers wurde wie auch ihre Stellvertreter Schneiß und Dietz-Lenssen einstimmig im Amt bestätigt. „Für uns ist dieses Ergebnis natürlich nicht nur Bestätigung für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre, sondern auch Ansporn für die zweite Hälfte der Amtsperiode.“, so Gill-Gers.

Die zweite Hälfte der Amtszeit fällt in eine für Mainz wichtige Zeit. „Natürlich hoffen wir, dass sich durch die neu gewonnenen finanziellen Möglichkeiten in Mainz auch neue Chancen zu gestalten ergeben. Die wollen wir auf jeden Fall nutzen!“ schließt Gill-Gers zuversichtlich.