Symbolbild: Regenbogenflagge

Sommerschwüle – Begegnungsfest für alle

Stadtratsfraktion 0 | 22. Juli 2016

„Mainz ist eine weltoffene und l(i)ebenswerte Stadt, weil die Menschen in unserer Stadt sie dazu machen. Die gelebte Vielfalt, die in Mainz auch in diesem Jahr u.a. ihren Ausdruck wieder bei der Sommerschwüle im Zentrum von Mainz findet, trägt viel zu unserem Lebensgefühl bei“, unterstreicht Myriam Lauzi, Fachsprecherin für QUEER der SPD-Stadtratsfraktion.

„In Mainz haben wir ein gutes Netzwerk von vielfältigen Gruppen und Organisationen, das zur Akzeptanz von Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, Transidente, Intersexuelle (LSBTTI) und Regenbogenfamilien als ganz selbstverständlichen Teil unserer Gesellschaft beiträgt. Dies wird auch durch das Kultur- und Kommunikationszentrum ‚Bar jeder Sicht‘ mit unermüdlichem Einsatz unterstützt, welches durch seine Beratungsangebote und Fortbildungen in Mainz gar nicht mehr wegzudenken ist“, so Lauzi.

„Wir haben in Mainz auch dank der Sommerschwüle Bewusstsein und Akzeptanz dafür bei den Bürgerinnen und Bürgern geschaffen, dennoch gilt es aber nun weiterhin die Rechte von LSBTTIQ zu stärken und die Öffentlichkeitsarbeit weiterzuführen, damit Vielfalt und Toleranz in Mainz weiter gelebt werden können“, so Lauzi.