Dr. Matthias Dietz-Lenssen

Dr. Matthias Dietz-Lenssen neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender

eingetragen in: SPD-Stadtratsfraktion

In einer Fraktionssitzung am Montag hat die SPD-Stadtratsfraktion Dr. Matthias Dietz-Lenssen einstimmig zum neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Marc Bleicher an, für den er bereits vor einem Monat in den Stadtrat nachgerückt ist. „Mit seiner Erfahrung und seiner ausgewogenen und lösungsorientierten Art ist Matthias Dietz-Lenssen eine starke Ergänzung unseres Fraktionsvorstandes“, sagt Alexandra Gill-Gers, Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion.

Der 66-jährige Dr. Matthias Dietz-Lenssen ist Redakteur und Autor, war bereits von 2017 bis 2019 Stadtratsmitglied, vertritt die SPD seit vielen Jahren im Kulturausschuss und im Bauausschuss und ist seit über zwei Jahrzehnten Mitglied des Ortsbeirates in Drais. Nun komplettiert er als neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender den Fraktionsvorstand der SPD-Stadtratsfraktion, bestehend aus der Fraktionsvorsitzenden Alexandra Gill-Gers und der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jana Schneiß. „Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Fraktionsvorstand“, so Dr. Matthias Dietz-Lenssen.