SPD-Fraktion begrüßt Fortbestand der Impfzentren – auch Impfzentrum Mainz soll geöffnet bleiben

Stadtratsfraktion 0 | 19. Januar 2022

Die SPD-Fraktion begrüßt die Zusage des Bundes, den Betrieb der Impfzentren bis mindestens Ende 2022 sicherstellen zu wollen. „Eine mögliche vierte Impfung steht immer noch im Raum, deshalb soll auch das Impfzentrum Mainz weiterhin offenbleiben.“, fordert Dr. Eleonore Lossen-Geißler, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion.

Aber auch Menschen, die niedrigschwellige Impfangebote brauchen, sollten da abgeholt werden, wo sie stehen. „Es gibt viel ehrenamtliches Engagement von Institutionen, Vereinen, und Einzelnen, die einen unschätzbaren Beitrag dabei leisten, die Impfkampagne in die Breite der Bevölkerung zu tragen. Dafür gebührt ihnen, und der Ärzteschaft mit ihren vielen freiwilligen Angeboten, beispielsweise im Stadion oder an Schulen, unser Dank!“, so Dr. Eleonore Lossen-Geißler weiter.

Für die SPD zeigt dieser Einsatz den Zusammenhalt der Gesellschaft in der Pandemie. „Das ehrenamtliche Engagement zeigt uns ganz deutlich, dass Mainz zusammenhält und die große Mehrheit von uns alles dafür tut, dass die Pandemie möglichst schnell ein Ende findet.“, schließt die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion.