SPD verleiht zum zweiten Mal den Karl-Delorme-Preis

Partei 0 | 29. November 2017

Karl Delorme war ein außergewöhnlicher Mann und herausragender Sozialdemokrat. Durch seine offene, ehrliche und direkte Art war er ein Politiker, der heute mehr je denn mehr vermisst wird. Bereits ab 1946 für die Sozialdemokratie aktiv, machte sich Karl Delorme insbesondere um den Aufbau der sozialen Infrastruktur von Mainz nach dem Krieg und bei der Schaffung von sozialem Wohnraum verdient und bereicherte die Stadt zudem durch die Etablierung der Mainzer Johannisnacht oder des OpenOhr-Festivals.

Um das Andenken und das Lebenswerk von Karl Delorme zu bewahren und fortzuschreiben, wird die Mainzer SPD anlässlich seines 7. Todestages am 12. März 2018 zum zweiten Mal den Karl-Delorme-Preis verleihen.

Angesprochen sind gesellschaftliche Gruppen, Vereine, Initiativen oder Personen, die in herausragender Art und Weise soziales Engagement für die Stadt Mainz und deren Bürgerinnen und Bürger gezeigt haben. Wir freuen uns auf zahlreiche und interessante Bewerbungen aus allen Bereichen des sozialen Engagements für unsere Stadt.

Der Preis ist mit 2.000 Euro dotiert und wird alle zwei Jahre verliehen. Das Vorschlagsrecht liegt bei allen Mainzerinnen und Mainzern. Die Bewerbung erfolgt formlos bis zum 18. Februar 2018 bei der SPD Mainz.

Weitere Informationen finden Sie hier.