Caveau muss erhalten bleiben!

Partei 0 | 12. März 2024

„Das Caveau als wichtiger Bestandteil des Mainzer Nachtlebens muss erhalten bleiben!“, macht Jana Schmöller, Partei- und Fraktionsvorsitzende der Mainzer SPD deutlich. Der Pächter des Caveaus, Wieland Wittmeier, hatte in der vergangenen Woche von der Johannes Gutenberg-Universität als Eigentümerin des Gebäudes in der Mainzer Altstadt das Kündigungsschreiben für den bestehenden Pachtvertrag erhalten.

Jana Schmöller erklärt weiter: „Eine vielfältige Kulturlandschaft ist wichtig für einen attraktiven Wissenschaftsstandort Mainz. Dafür tragen wir in der Kommunalpolitik Verantwortung, dafür trägt aber auch die Universität beim Caveau Verantwortung.“ Die SPD Mainz begrüßt es sehr, dass nun Gespräche zwischen dem Betreiber des Clubs und der Universitätsleitung stattfinden sollen.“Die Mainzer SPD steht hinter dem Caveau und den Angestellten des Clubs“, so Schmöller. „Für uns ist klar, dass es in der Schillerstraße auch weiter Nachtkultur geben soll“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert