Mensch und Psyche – Stärkung der Widerstandsfähigkeit für Einzelne und Gemeinschaften

Partei 0 | 8. April 2024

Vortrag mit Psychologin und Mental-Health-Expertin Dr. Donya Gilan und Stressforscher Dr. Omar Hadad.

In einer Welt, die ständig im Wandel ist und mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert wird, ist die Fähigkeit, psychische Resilienz aufzubauen, von entscheidender Bedeutung. Im Rahmen dieses Vortrags wird erörtert, wie als Einzelpersonen und als Teil der Gesellschaft unsere mentale Stärke gestärkt werden kann, um schwierige Zeiten zu bewältigen und sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Es werden verschiedene Strategien erkundet, die es ermöglichen, widerstandsfähiger gegenüber Stress, Druck und Rückschlägen zu werden. Darüber hinaus wird diskutiert, wie die Förderung von Resilienz auf individueller Ebene positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen haben kann, sowie wie sie zur Stärkung und Zusammenhalt unserer Gemeinschaften beiträgt.

Zu einem inspirierenden und informativen Vortrag zum Thema Resilienz laden wir ganz herzlich ein. Die Veranstaltung findet statt am

Mittwoch, 10. April 2024 um 17.00 Uhr
in PAULs Weinbar, Emmeransstraße 3, 55116 Mainz

Wir freuen uns, dass mit Dr. Donya Gilan (Psychologin, Mental-Health-Expertin und Stadtratskandidatin) und Dr. Omar Hadad (Stressforscher Universität Mainz) zwei ausgewiesene Expert:innen ihre Teilnahme zugesagt haben. Die Moderation übernimmt unsere Spitzenkandidatin Jana Schmöller.

Bildnachweis: Nina Schneiß .