Verabschiedung von Wohnbau-Geschäftsführer Thomas Will durch die beiden SPD-Vorsitzenden Ata Delbasteh und Jana Schmöller sowie durch die stellvertretende Vorsitzende Kathleen Herr

SPD dankt langjährigem Wohnbau-Geschäftsführer Thomas Will

Partei, Stadtratsfraktion 0 | 2. November 2023

„Thomas Will hat – gemeinsam mit den Mitarbeitenden und seinem Kollegen in der Geschäftsführung – das Unternehmen in den vergangenen 15 Jahren mit ruhiger Hand und klarem Verstand aus einer tiefen Krise herausgeführt und zu einem erfolgreichen Unternehmen gemacht, das mit seinen derzeit über 11.000 Wohnungen einen wichtigen und unverzichtbaren Beitrag dazu leistet, unsere Stadt mit hochwertigem und bezahlbarem Wohnraum zu versorgen“, erklären die Vorsitzenden der Mainzer SPD und der SPD-Stadtratsfraktion, Jana Schmöller und Ata Delbasteh.

Unter seiner Regie wurden seit 2008 ca. 1.000 Wohnungen neu geschaffen, davon durchschnittlich ca. 40 % im geförderten Bereich. Zudem wurden in diesen Jahren ca. 1.500 Wohnungen saniert und modernisiert. Projekte wie z.B. die neuen Wohnquartiere am Hartenbergpark, in der nördlichen Neustadt oder die Kommissbrotbäckerei werden immer eng mit seinem Namen verbunden sein.

„Wir danken Thomas Will für sein herausragendes Engagement und seine enorme Leidenschaft, mit der er sich jeden Tag aufs Neue und zum Wohle der Stadt Mainz und den Bürgerinnen und Bürgern eingesetzt hat.
Ganz besonders freuen wir uns, dass Thomas Will uns auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen wird und er sich bereit erklärt hat, für seine SPD bei der Kommunalwahl 2024 für den Mainzer Stadtrat zu kandidieren“, so Schmöller und Delbasteh.